FUJARA-Workshop


An zwei aufeinanderfolgenden Tagen kann man die faszinierende Fujara,
die „Königin der slowakischen Volksmusikinstrumente“, kennen lernen und mit einer erfahrenen Lernbegleitung in einer überschaubaren Lerngruppe (die Teilnehmerzahl ist begrenzt) erste Spielerfolge erzielen.
Je nach Interessenlage werden auch Einblicke in die slowakische Kultur, die landschaftlichen Besonderheiten und die musikgeschichtlichen Zusammenhänge, in denen die Fujara zu verorten ist, geboten.
Das Workshop-Angebot richtet sich an alle, die diese außergewöhnliche Bass-Obertonflöte gemeinsam mit anderen spielend erforschen möchten. Musikalische Vorkenntnisse erleichtern sicher vieles, werden aber nicht vorausgesetzt!
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl können die thematischen Schwerpunkte aber stets problemlos der Gruppe angepasst und bei Bedarf auch individuell differenziert werden, so dass ganz sicher auch fortgeschrittene Fujaristinnen und Fujaristen an beiden Tagen auf ihre Kosten kommen können.
Fujara Ensemble Works Web klein
Fortgeschrittene

Improvisationskonzepte, Mehrstimmigkeit mit der Fujara, traditionelle und moderne Phrasierung, Groove und Timing sowie traditionelle und moderne musikalische Formprinzipien sind schier unerschöpfliche Forschungsfelder
auch für bereits erfahrene Fujaristinnen und Fujaristen.

Leitung: Marco Trochelmann

FuSoW_2017_02_breit
_________________
Kein Instrument ?

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen hochwertige Leihinstrumente zur Verfügung!



_________________
Die Workshops 2018

FUJARA Sommer-Workshop 2018
(Ein Wochenende zwischen dem 28.6. und 8.8.)

Da die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt ist, kann es lohnenswert sein, schon jetzt Interesse für den Workshop zu bekunden.
Der genaue Termin wird dann demnächst per Mail bekannt gegeben.

Voranmeldung

Anmeldung

Weitere Informationen
(z.B. Preise und Übernachtungsmöglichkeiten...)
auf persönliche Anfrage




____________________________
FUJARA-Workshops
Filmische Rückblicke

2016
FUJARA Sommer-Workshop_Titel_web_sehrklein
Film auf Youtube ansehen

2015
Herbst-Workshop 2016_web
Film auf Youtube ansehen

2014
FUJARA SW 2014_web
Film auf Youtube ansehen

2013
Bildschirmfoto 2014-06-12 um 16.34.02
Film auf Youtube ansehen


weiß_mini_kleindunkelrot_mini_klein_blassFujaraCDs&DVDshellgru╠łn_mini_klein_blassgelb_mini_2_klein_blasslila_mini_klein_blassAuge dunkelgru╠łn SW_klein_blass