FUJARA Sommer-Workshop 2018

Als absolutes Fujara-Greenhorn hatte ich mich bei Marco zum Sommerkurs eingeklinkt.
Meine Fujara ist das Erbstück eines leider verunglückten, befreundeten Musikers. Obwohl ich ein anderes Instrument spiele, konnte ich mit diesem "Ding" wenig anfangen. Bis auf unkontrollierte Klänge kam bei ängstlich-autodidaktischen Spielversuchen
nicht viel heraus. Will ich das überhaupt lernen und wenn ja von wem? Zweifel am Sinn des Ganzen! Dann hatte ich Gott sei Dank auch gleich den richtigen Lehrer ausfindig gemacht; kurzerhand Anmeldung und innerhalb von Tagen gings los mit dem Kurs.
Jetzt und hier liefert der Meister die Erkenntnis:
Ja - es ist ein Musikinstrument! Voller Überraschungen und wunderbarer Leidenschaft.
Deshalb möchte ich ganz lieben Dank sagen an Marco den hervorragenden Lehrer,
überaus freundlichen Menschen und vorzüglichen Musiker und Fujaraspieler! Er hat mich mit dem "Riesen-Krummhorn", wie meine Kollegen tuscheln, sozusagen vermählt. Eine neue Liebe ist entstanden, wenn auch die slowakische Braut ihre musikalische Erotik gern offenbart, aber tonaler Ordnung nur zögernd folgen will………..das gibt noch Arbeit!

Den schon fortgeschrittenen und total freundlichen Mitschülern vom Kurs sende ich Grüße.

Bis bald und alles Liebe für euch von Bernhard aus Weimar!

Bernhard H. (Deutschland)

tonfinderNeuigkeitenFUJARAPERSEUSKonzertkartenCDs&DVDsKontaktLinksQuellen